Angebot Immobilienmakler Weinheim

WIR sind
Katzenmaier Immobilien

Siegel Premium Partner

Wir sind Katzenmaier Immobilien

Hinter unserem Unternehmen steckt mehr als nur eine gute Dienstleistung.
Wir stecken dahinter, die Menschen hinter Katzenmaier Immobilien, wir als Familie und als Immobilienmakler.
Wie wir sind und wie Sie uns kennen lernen sollten.

Das ist unsere Stärke, denn hinter einem seriösen Unternehmen steckt nicht nur fundiertes Wissen, Sachverstand und Professionalität sondern auch Herz, Sympathie und Menschlichkeit.
Denn dadurch definiert sich guter Service. Unser Service.
Wir vergessen Sie nicht hinter den Immobilien oder die Emotionen die unsere Branche mit sich bringt.

Sie müssen uns Vertrauen können und dazu stellen wir uns als das was wir sind vor:


Marion Katzenmaier

Marion Katzenmaier, Inhaberin und Immobilienmaklerin (IHK)

„Ich bin mit Leib und Seele Immobilienmaklerin.
Seit über 15 Jahren übe ich diesen Beruf mit Leidenschaft aus und liebe es wie am ersten Tag.
Deshalb habe ich mich vor 6 Jahre mit dieser Firma selbstständig gemacht.
Ich wollte es auf meine Art machen.
Unser Beruf ist eine Dienstleistung die sich nur durch guten Service definieren kann und durch ein gutes Miteinander mit den Menschen die natürlich zu den Immobilien dazugehören.
Ich lege viel Wert darauf, dass diese nicht vergessen werden, denn zu unserem Job gehört nicht nur ein entsprechendes Know-How, sondern auch die Fähigkeit zu zuhören und auf den Kunden eingehen zu können.
2016 habe ich dieses Know-How weitergebildet und die Prüfung zur Immobilienmaklerin (IHK) zusammen mit meiner Tochter abgelegt, denn Weiterbildung und eine gute Kenntnis über den Markt ist natürlich genauso wichtig.
Ich liebe was ich tue und bin glücklich das jeden Tag mit meinem Team, meiner Familie, machen zu können, denn für mich gibt es nichts Schöneres als ein erfolgreicher Abschluss mit zufriedenen Kunden!“

 
Peter Katzenmaier

Peter Katzenmaier, Hausräumung & Bürokommunikation

„Mit über 25 Jahren Erfahrung im Vertrieb und Management stehe ich seit Anfang 2016 meiner Frau und meiner Tochter mit Rat und Tat zur Seite.
Meine Stärke ist es Dinge anzupacken und zu organisieren, ich schiebe nichts auf sondern finde für ein Problem die passende Lösung.
Nichts ist unmöglich, ist meine Devise.
Mein Bereich ist dadurch klar definiert: Überall!
Ich verstärke unser Team in allen Bereichen und meine Vertriebserfahrung half mir mich zügig in die Immobilienbranche einzufügen.
Seit Mitte 2016 bin ich auch der Ansprechpartner rund um unseren Hausräumungsservice.
Ich liebe was ich tue, denn ich liebe Herausforderungen und ein Beruf ohne den entsprechenden Kontakt mit Kunden kommt für mich nicht in Frage, und wo kann man beides besser vereinen als in der Immobilienbranche?“

Janina Katzenmaier

Janina Katzenmaier, Kreativ & Immobilienmaklerin (IHK)

„Seit mehr als 5 Jahren bin ich Bestandteil dieser Firma.
Ich rücke all unsere Immobilien mit viel Liebe zum Detail ins rechte Licht und sorge dafür, dass jede eine individuelle Betreuung bekommt und nicht in der Masse untergeht.
Kreativ sein ist meine große Stärke und deshalb achte ich bei jeder Präsentation - ob Exposé, Grundriss oder Textgestaltung – auf alle Einzelheiten und eine individuelle Note um den Charakter jedes Objektes authentisch in Szene zu setzen.
2016 habe ich zusammen mit meiner Mutter die Prüfung zur Immobilienmaklerin (IHK) abgelegt, um meine Kenntnisse über unsere Branche zu fundieren und um immer auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein.
Denn Sachverstand schreibe ich ebenso viel Bedeutung zu, wie meiner kreativen Ader.
Ich liebe was ich tue, denn die Vielseitigkeit unserer Branche fasziniert mich jeden Tag aufs Neue.“

 
Seta, Immobilienhund in der Ausbildung

Seta, Immobilienhund in der Ausbildung

„Noch etwas ungestüm aber freundlich begrüße ich alle, die unser Büro betreten oder auch nur von außen betrachten, mit herzlichem Schwanzwedeln. Bitte haben Sie Verständnis, wenn ich Sie mit etwas zu viel Freude begrüße, denn ich bin noch jung und lerne noch ein ausgewachsener Immobilienhund zu sein.“

Katzenmaier Immobilien kann man Vertrauen

Das kleine Familienunternehmen ist authentisch, die Mutter Lebenserfahren, sachlich, überlegen. Die Tochter extrovertiert, ehrlich, temperamentvoll. Ein starkes Team! Keine Technokraten.

Die Immobilie muss passen, nicht nur zum Geldbeutel, auch zum Herzen des Kunden. Unser Besuch hat Freude gemacht. Käufer und Verkäufer werden hier gleichwertig fair beraten

So stellen wir uns „ehrliche Makler“ vor!


– Die Redaktion
Quelle: Die Jungsenioren (Weinheim und Umgebung) Ausgabe 2013/2014, Seite 7